Unglaube behindert restauriert Israel

Unglaube behindert restauriert Israel

Abschnitt 14

April -015

Quelle: Yerroshu Blättern “der Messias

Reading: Hebräer 3: 1-19

Darum, heilige Brüder, Genossen der himmlischen Berufung, betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Yehoshu ‘, 2, wie er treu, der ihn hat, wie auch Mose war ganz Y’HWH Haus war. 3 Denn er ist größerer Ehre wert als Mose zählte, ist die größere Ehre als das Haus der, der es gebaut. 4 Für jedes Haus wird von jemand erbaut, aber er, der alle Dinge errichtet Gott ist. 5 Moshe zwar war treu in allen Y’HWH Haus, als Diener, zum Zeugnis von dem, was zu gesagt werden sollte; 6, aber der Messias als Sohn auf Y’HWH Haus, dessen Haus wir sind, wenn wir sparen nur bis zum Ende fest unser Vertrauen und den Ruhm der Hoffnung. 7 Darum spricht der Geist; der Heilige: Heute, wenn Sie meine Stimme hören, 8 verstocket eure Herzen nicht, wie in der Verbitterung, am Tage der Versuchung in der Wüste, 9, wo mich eure Väter versuchten und legte mich auf die Probe, und 40 Jahre sahen meine Werke. 10 Darum ward ich entrüstet über dies Geschlecht und sprach sie in ihrem Herzen immer irren, und sie haben meine Wege nicht lernen. 11 Wie ich schwur in meinem Zorn, sie sollten zu meiner Ruhe. 12 Siehe, meine Brüder, daß nicht jemand unter euch ein arges, ungläubiges Herz habe, das da abtrete von dem lebendigen Gott; 13, bevor Sie ermahnen einander jeden Tag, solange es heute heißt, daß nicht jemand unter euch durch den Betrug der Sünde werden; 14 Denn wir haben uns die Teilnehmer des Messias, so wir bis ans Ende unseres Vertrauens; 15, während es heißt, wenn Sie meine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht, wie in der Verbitterung; 16 Denn wer hat, als sie hörten, war zu provozieren? Es gab vielleicht alle, die von Mose aus Ägypten gezogen? 17 Über welche aber ward er entrüstet vierzig Jahre lang? War es nicht mit denen, die gesündigt haben, deren Leichen in der Wüste fielen? 18 Welchen schwur er nicht in seine Ruhe eingehen, sondern sie, die nicht geglaubt haben? 19 Wir sehen, dass sie nicht haben können hineinkommen um des Unglaubens willen.

KOMMENTARE

Im dritten Monat der Abreise der Israeliten aus Ägypten, in Tsinay Wüste gemacht Yerroh der ewige Gott ihnen versprechen, nämlich: … Wenn Sie hören aufmerksam meine Stimme und meinen Bund halten, so sollt mir sein; der Schatz aller Menschen: denn die ganze Erde ist mein! Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein! Exodus 19: 5,6

Das Volk Israel jedoch haben sich unwürdig Versprechungen über den ewigen Gott für Yeshayáhuh Propheten sprechen Yerroh und sprach: Ich streckte meine Hand aus zu einem ungehorsamen und widersprechenden Menschen, die ständig irritiert mich … Ys.65: 1 3.

Die Kongregation der Yerroshu ‘Messias nicht darauf achten, wie zum Beispiel des Unglaubens und der Härte des Herzens zu folgen.

Deixe um comentário

Preencha os seus dados abaixo ou clique em um ícone para log in:

Logotipo do WordPress.com

Você está comentando utilizando sua conta WordPress.com. Sair /  Alterar )

Foto do Google

Você está comentando utilizando sua conta Google. Sair /  Alterar )

Imagem do Twitter

Você está comentando utilizando sua conta Twitter. Sair /  Alterar )

Foto do Facebook

Você está comentando utilizando sua conta Facebook. Sair /  Alterar )

Conectando a %s