Start der NETS

Start der NETS

Abschnitt 35

Aug-015

Quelle: Yerroshu Scroll “der Messias

Theme: Eintritt in den NETS

Reading: Lukas 5: 1-17

Einmal, als die Menschen gedrückt Yehoshu “, um das Wort des ewigen Gottes zu hören, stand ich am See Genezareth; 2 und sah zwei Schiffe am See stehen; die Fischer aber waren ausgestiegen und wuschen ihre Netze. 3 Und er in einem der Boote, die Shimon war trat, bat ihn, zu löschen; ein wenig der Erde; und Sitz Lehre; Boot zu den Massen. 4 Als er zu Ende gesprochen, sagte er Shimon: in die Tiefe Setzen Sie heraus und werfen Sie Ihre Netze zum Fang. 5 Und Shimon sagte Meister; Wir schufteten die ganze Nacht, und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen. 6 Nachdem dies erledigt ist, fing sie eine Menge von Fischen, so dass die Netto brach. 7 Und sie winkten ihren Partnern im anderen Boot zu kommen, ihnen zu helfen. Und sie kamen und füllten beide Boote, so dass sie zu sinken begann. 8 Bei diesem Anblick Shimon Kefah und fiel zu den Füßen Yehoshu ‘und sprach: Weichet von mir, Herr, denn ich bin ein sündiger Mensch. 9 Denn am Fang der Fische sie gemacht hatten, wird die Überraschung über ihn kommen und alle, die mit ihm 10 sowie Ya’acov und Y’ochanan, Kinder Zavidai, der Partner mit Shimon waren waren. Sagte Yehoshu ‘zu Shimon: Fürchtet euch nicht von nun an wirst du Menschen fangen. 11 Und er nahm sie die Boote an Land, ließen alles zurück und folgten ihm nach. 12 Während er in einer Stadt war, siehe, ein Mann voll Aussatz: die sehen Yehoshu ‘, fiel auf sein Angesicht und bat ihn, Herr will, kannst du mich reinigen. 13 Yehoshu ‘streckte seine Hand aus und rührte ihn an und sprach: Ich will; sei du; sauber. Und sogleich wich der Aussatz von ihm. 14 Er befahl ihm dann niemand sagen. Aber er wird, sagte er, zeige dich dem Priester und opfere für deine Reinigung, wie Mose befohlen zu einem Zeugnis über sie. 15 Sein Ruhm, aber wurde mehr und mehr verbreitet, und eine große Volksmenge kamen zusammen, um ihn zu hören und von ihren Krankheiten geheilt werden. 16 Und zog er sich in die Wüste und betete. 17 Eines Tages, als er lehrte, saß er da Pharisäer und Schriftgelehrten, die von jedem Dorf von Galiläa und Yehudéia und Yehoshaléym gekommen war; und die Kraft des Y’HWH war anwesend, um zu heilen.

KOMMENTAR

Die Verkündigung der Frohen Botschaft des Königreichs kann die Arbeit in vielen Berufen verglichen werden; in Mattatiárru 13: 3, wird es mit dem Samen verglichen werden, der Text in Yerroshu Wertschätzung “, sagte der Berufsfischerei er der Fischer nun ihre Kunst in der Fischerei der Menschen zu verlängern; Wir sehen auch, dass um erfolgreich zu sein in der Fischerei abhängig von dem Willen des Schöpfers.

Deixe um comentário

Preencha os seus dados abaixo ou clique em um ícone para log in:

Logotipo do WordPress.com

Você está comentando utilizando sua conta WordPress.com. Sair /  Alterar )

Foto do Google

Você está comentando utilizando sua conta Google. Sair /  Alterar )

Imagem do Twitter

Você está comentando utilizando sua conta Twitter. Sair /  Alterar )

Foto do Facebook

Você está comentando utilizando sua conta Facebook. Sair /  Alterar )

Conectando a %s